Donnerstag, 1. Oktober 2015

Meine erste Lady Bella

Hallo an Alle

Ich wollte noch eine schöne kuschelige Schlupfjacke haben für den Herbst...also ab ins Netz und nach einem passenden Schnitt gesucht. Bin auch prompt fündig geworden...Lady Bella von mialuna sollte es werden.
Bisschen Bammel hatte ich vor dem Reißverschluss, habe mich bis jetzt ja immer erfolgreich gedrückt ;-) , aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Genäht habe ich meine Lady Bella in der Größe 38 und mit der vorne hohen Kapuze (zusätzliches Freebook). Ich habe die Jacke verlängert, ich fand sie ist für mich mit 173cm zu kurz. In meinem Alter müssen die Nieren ja warm gehalten werden ;-)
Verwendet habe ich lila Baumwollfleece (Sherpa), kuschliger Apfelsweat + pink farbenen Reißverschluss (bestellt bei Alles für Selbermacher) und pink farbenen dicken Jersey (von Stoff&Liebe).

Tragebilder gibt es mangels Fotograf leider nicht...aber seht selbst:




 
Fazit:
 
- Die Jacke sitzt in Gr.38 super und ich finde sie toll. Wird nicht meine letzte Lady Bella,
- Die Jacke länger zu machen war für mich eine gute Entscheidung, sie geht jetzt bis knapp oberhalb da wo der Po aufhört.
- Ich habe das erste Mal Baumwollfleece verarbeitet und bin verliebt. Es ist kuschelig und super zu verarbeiten...fusselt so gut wie nicht.
- Reißverschluss einnähen ging ohne Probleme...dank Wondertape von Prym ( löst sich bei der ersten Wäsche auf). Vielleicht seht ihr beim letzten Bild es noch rausspitzeln.
- Bin stolz auf meine erste Jacke für mich.
- Die Anleitung von mialuna ist super erklärt und der Schnitt so supi das ich mir gleich noch die Lady Shiva gegönnt habe ( mein nächstes Jackenprojekt :-) ).
 
Also ich kann die Lady Bella nur empfehlen.
 
Und nun ab damit zu RUMS
 
Lieb gegrüßt
Mei

1 Kommentar:

  1. Hallo Meike,
    Die Jacke sieht super aus!!!
    Ich habe mir auch schon so eine Jacke genäht, kannte damals leider noch nicht diesen Schnitt.
    Wenn ich mir nochmal so eine Jacke nähe, auf jedenfall nach diesem Schnitt!

    LG
    Marie

    PS.:
    Auch dein Blog gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen